Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
(Samuel Beckett: Worstward Ho)

IT ist mein Schwerpunkt im headhunting und das seit über 20 Jahren.

…personare (hindurchtönen)

Aus der Philosophie kommend tönt für mich aus der Informationstechnologie aber nicht nur ein technisch – wirtschaftlicher Zweck. Die Informationstechnologie stellt den Menschen jenes wichtige Gut zur Verfügung, das lange Zeit sich in den Händen von Wenigen befunden hat – Wissen; so setzt sich das Postulat der Aufklärung (die Befreiung des Menschen von seiner selbstgewählten Unmündigkeit) fort.

Und es verknüpft sich meine technische Ausbildung und mein Studium der Philosophie und Anthropologie (Ethnologie) ideal mit meiner jetzigen Tätigkeit:

headhunting in der Informationstechnologie – ewald böck